Unterstützung der Klinikclowns
Die Theatergruppe SchwiBuRa aus Schwindegg kann auf ein erfolgreiches Spieljahr mit sieben ausverkauften Vorstellungen zurückblicken. Jetzt hat sich das Schauspielteam entschlossen, die KlinikClowns an diesem Erfolg teilhaben zu lassen, und spendete 500 Euro aus den Einnahmen 2013 für Clownsbesuche bei kranken Kindern.
Am Donnerstag, 12. Dezember, überreichten Stephanie Folger und Monika Anzinger von SchwiBuRa den beiden bunten Clowns „Dr. Steffo“ und „Frau Dr. Rosa Socke“ die Spende im Kinderkrankenhaus St. Marien in Landshut. Hier finden jede Woche „Clownsvisiten“ statt, die sich großer Beliebtheit bei den kleinen Patienten, ihren Eltern und dem Krankenhauspersonal erfreuen und durch Spenden finanziert werden. Die Unterstützung der Theatergruppe ist in diesem Zusammenhang ein tolles Weihnachtsgeschenk.
Die Clowns bedankten sich herzlich und Stephanie Folger erklärte, warum man gerade dieses Projekt als Spendenempfänger ausgesucht hat: „Wir haben uns für die KlinikClowns entschieden, da wir alle finden, dass Lachen wichtig für die Genesung ist und die Kinder es verdient haben, wenigstens für ein paar Minuten ihre Krankheit zu vergessen.“
Wie jedes Jahr wird das neue Stück von SchwiBuRa auch 2014 ab Oktober/November zu sehen sein, ausführliche Infos findet man unter www.schwibura.de. Infos über die KlinikClowns und Unterstützungsmöglichkeiten ihrer Arbeit erhält man unter www.klinikclowns.de oder unter Tel. 08161-41805.
Text: Karin Platzer (Klinikclowns e.V.)