„Hexerei für einen guten Zweck“ – SchwiBuRa tritt in Augsburg auf
Erfolgreicher Abschluss des Theaterjahres mit Benefizveranstaltung in Augsburg
Für die Theatergruppe SchwiBuRa war 2012 das Jahr der Premieren. Insgesamt sechs wesentliche Neuerungen konnte die Gruppe vermelden und blickt somit auf das bisher erfolgreichste Theaterjahr seit ihren Anfängen vor dreizehn Jahren zurück. Neben der Gründung des gemeinnützigen Vereins im Mai und dem Umzug des Ensembles in die Räumlichkeiten des Schwindegger Bürgerhauses als neue Wirkungsstätte, wurde mit Ralph Wallners „Verhexte Hex“ erstmals kein reines Lustspiel inszeniert. Großen Andrang fand der neu angebotene Kartenvorverkauf, durch welchen Eintrittskarten nun auch im Vorfeld bestellbar waren. Die anhaltend hohe Nachfrage war es schließlich auch, die den Ausschlag für eine zusätzliche Vorstellung gab und die „Verhexte Hex“ einmal mehr vor ausverkauften Zuschauerrängen durch das Bürgerhaus spuken ließ.
Für den ersten Auswärtsauftritt außerhalb Schwindeggs ging es für SchwiBuRa am letzten Novemberwochenende in die Fuggerstadt Augsburg, wo man die „Verhexte Hex“ in den Räumlichkeiten des Augustanasaals zugunsten der PATRIZIA KinderHaus-Stiftung aufführte. Der Gesamterlös der Benefizveranstaltung in Höhe von 1.600 Euro wird nun hilfsbedürftigen Kindern und Jugendlichen zugutekommen.
An dieser Stelle wünschen wir Allen ein gesegnetes Weihnachtsfest, fröhliche Feiertage sowie ein erfolgreiches Jahr 2013!
Gemeindeblatt Dezember 2012